Chlorella: Vitalelixier aus dem Wasser

Chlorella steckt voller wertvoller Nährstoffe: hochwertigem Eiweiß, Mineralstoffen, Aminosäuren und Vitamin C. Noch nicht alles, was sie zu bieten hat.

Chlorella hat ordentlich was drauf und drin für unsere Gesundheit.

So manche nennen die Mikroalge – eine der wenigen, die für uns essbar sind – bereits das Power-Food. Angesichts ihres enormen Gehalts an Nährstoffen ist das nur logisch. Ganz zu schweigen von der ausgeprägt guten Fähigkeit, Gifte an sich zu binden und aus dem Organismus zu entfernen. Die kleine Chlorella hat es einfach ganz schön in sich…

Klein, aber oho

Die winzige Alge hat einen immens hohen Gehalt an Eiweiß. Davon liefert sie mit rund 60 Prozent Proteingehalt mehr als alle bekannten Nahrungsmittel. Sogar noch mehr als die bekannten Eiweißspender Sojabohnen und Fleisch. Weiterer Pluspunkt: Chlorella enthält alle essentiellen Aminosäuren, die noch dazu sehr gut vom Körper aufgenommen werden können. Das sind mit die Gründe, weshalb sie auch so empfehlenswert für Vegetarier. Denn diese bekommen wegen ihres Fleischverzichts oft zu wenig Eiweiß ab. Neben hochwertigem pflanzlichen Eiweiß satt steckt in der Mikroalge auch ordentlich was an Mineralstoffen und Spurenelementen. So etwa Kalium, Magnesium, Eisen, Zink und Selen. An Vitaminen enthält Chorella alle Vertreter der B-Vitamine sowie Vitamin C und Vitamin E.

Chlorella entgiftet hochwirksam

Mit der eben vorgestellten breiten Palette an wichtigen Nährstoffen wäre Chlorella bereits bestens für eine exzellente Nahrungsergänzung ausgerüstet. Doch sie hat noch mehr an Gutem für unsere Gesundheit im Gepäck. Sie kann nämlich prima schädliche Giftstoffe an sich binden. Dadurch entstehen sogenannte Chelate, salopp formuliert gut verpackte Bündel. Diese können dann von unserem Körper flugs in die Kanalisation entsorgt werden. Chlorellas Aufräumarbeiten widmen sich auch Schwermetallen. Jenen Giften, die bekanntlich nur sehr schwer aus dem Körper auszuleiten sind. Die kleine Alge packt das aber. Ihr großes Quantum an Chlorophyll macht Chlorella weiterhin zu einem tüchtigen Blutreiniger. Zudem unterstützt sie die Blutbildung und erhöht den Sauerstoffgehalt im Körper.

Foto: © Eskymaks / fotolia.com

 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.