Essen Sie einfach besser!

Eine neue Internetseite hilft dabei, uns im Dschungel der Ernährungsratschläge einfacher orientieren zu können: www.iss-einfach-besser.de. Denn Essen geht auch einfach.

Alles über gut und einfach Essen ...

Ernährung scheint heute so kompliziert wie nie zuvor zu sein. Was gestern noch als gesund galt, sollten wir uns heute bereits lieber nicht mehr servieren. Immer neue Tipps verraten uns zudem, wie wir uns noch gesünder versorgen können. Ach ja, und dann sind da noch die hippen Trenddiäten und angesagten Ernährungsformen wie Low Carb oder Paleo. An diesem ganzen riesigen Angebot kann man sich leicht überessen. Ebenso wie an den Früchten der Erkenntnisse zu unseren Nahrungsmitteln. So sitzen viele Menschen ratlos vor dem Teller …

Essen ganz unverkopft

Die IKK Südwest hat jetzt das Licht in der Vorratskammer angeknipst. Ihre Ernährungsexperten zeigen damit, dass gesundes Essen auch ganz unverkopft möglich ist. Dazu statten sie die Besucher der Seite mit einer ordentlichen Portion einfacher Fakten über Ernährung aus. Die Botschaft dahinter lautet: Iss einfach besser!

Auf der Internetseite www.iss-einfach-besser.de finden Interessierte ein Büffet voller Informationen zur gesundheitlichen und sozialen Bedeutung von Ernährung.

Foto: © svetazi – Fotolia.com
Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.